Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mühlbergwanderung “Waldengelwurz in der Langenau”

13. Juli 2019 @ 15:00

Liebe Natur- Wander-, und Mühlberg-Freunde.  Unsere nächste Wanderug kann nicht wie geplant zur Blüte der Waldengelwurz in die Langenau  erfolgen, denn sie blüht dort dieses Jahr nicht. Ich habe nur einige schwer zugängliche Blätter von dieser eindrucksvollen Staude finden können.  Das beigefügte Foto habe ich letztes Jahr am Mühlberg gemacht.

Statt dessen bieten wir unter Führung von Peter Behrschnidt eine Wanderung durch das Leitschtal an. Peter ist Fischereiaufseher beim Nordhalbener Angelverein und kann sicherlich viel erzählen über Angeln, Fischereiwesen und Geschichtla wie es früher war in Steinwiesen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr beim Tourismushaus in Steinwiesen.

Die ca 2-stündige Wanderung führt bachaufwärts und wieder zurück. Wie immer bitte an Wanderschuhe denken.

Diesmal also keine Blumen, sondern Wasser, Fische und Anglerlatein. Wenn das nicht eine tolle Alternative ist.

Liebe Grüße,  Christiane

Details

Datum:
13. Juli 2019
Zeit:
15:00